Lagerhaus Flagshipstore Korneuburg
Blick in den Markt (Quelle: RWA/Karl Schrotter)

Handel 2019-03-29T00:00:00Z Neuer Lagerhaus-Flagship-Store in Korneuburg

Am 28. März ist in Korneuburg ein Lagerhaus-Markt mit einem völlig neuen Konzept gestartet. RWA Raiffeisen Ware Austria hat fast 5 Millionen Euro in den Standort gesteckt, nach dessen Vorbild nun weitere Märkte gestaltet werden sollen.

Der neue Lagerhaus-Flagshipstore in Korneuburg (Niederösterreich) bietet auf mehr als 2.500 Quadratmeter ein modernes Einkaufserlebnis mit unterschiedlichen, emotional aufgeladenen Themenwelten. Das Shop-in-Shop-Konzept punktet mit einer attraktiven Innengestaltung, neuen Sortimenten sowie Beratungs- und Kommunikationszonen. Ein Rundgang führt Kunden durch die Bereiche Dekoration, Garten, Tier, Kleidung, Technik, Farben, Haushalt, Getränke sowie ein großzügiges, überdachtes Freigelände.

Die einzelnen „Themenwelten“ sind farblich unterschiedlich definiert und die stark erweiterten Sortimente werden je Bereich individuell präsentiert. Eigene Kommunikationszonen unterstreichen die Serviceorientierung der Lagerhäuser und stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung. Saisonal nutzbare Flächen bieten Raum für Spezial- oder Trendthemen wie zum Beispiel Bierbrauen oder die Hobby-Imkerei, die zukünftig auch im Rahmen von Veranstaltungen und Vorführungen aufgegriffen werden.

Über den sogenannten Click & Collect-Schalter wird der neue Standort mit der Online-Welt verbunden. Dort bestellte Waren können von den Kunden im Markt abgeholt werden. Der Außenbereich wurde um das Thema Elektromobilität erweitert. Im Bereich des Parkplatzes stehen drei E-Tankstellen zur Verfügung, an denen insgesamt sechs Pkw gleichzeitig Strom tanken können. Darüber hinaus stehen fünf Ladestationen für Elektroräder bereit.

„Moderne Kunden wünschen sich fortschrittliche, dynamisch präsentierte Sortimente und möchten emotional abgeholt werden. Genau das bieten wir mit der Lagerhaus-Bau- und Gartenwelt in Korneuburg, die für andere Lagerhaus-Märkte wegweisend sein wird“, sagt RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf. In das Projekt wurden 4,7 Millionen Euro investiert und der Markt in nur neun Monaten errichtet.

zuletzt editiert am 25. Juni 2021