Die Filiale in Sachsen bleibt aufgrund der Baumaßnahmen vom 6. September bis 2. Oktober geschlossen. Wiedereröffnung ist am 4. Oktober. Leitermann hat unternehmensweit einen Modernisierungs- und Veränderungsprozesses angestoßen.
Bei den Planungen für den Filialumbau in Rochlitz, „standen für uns stets die Kundenbedürfnisse im Vordergrund. Unser Ziel ist es, dass die Kunden im Markt schnell die richtigen Produkte für ihr Haus und ihren Garten finden. So können sich die Kunden auf verbesserte Gangbreiten und ein neues Beleuchtungskonzept freuen“, sagt Marktleiter Hagen Fischer. Leitermann investiert zudem in neue Regale zur Warenpräsentation. Kassen und Infotische werden ersetzt. Außerdem wird eine Abholstation für Onlinebestellungen und reservierte Waren im Verkaufsraum integriert.
Der Umbau der Filiale in Rochlitz ist nach Unternehmensangaben Teil eines weitreichenden Modernisierungsprozesses. Das Design für die Außendarstellung sowie die Werbemittel wurden bereits „frischer gestaltet“. Die Mitarbeiter wurden in verschiedenen Projektgruppen in interne Veränderungsprozesse eingebunden.
Das nächste Projekt bei Leitermann ist der Umbau des Bau- und Gartenmarktes in Chemnitz. Aufgrund der größeren Verkaufsfläche müsse dieser Markt im Gegensatz zu Rochlitz nicht vorübergehend geschlossen werden, so das Unternehmen. Die Baumaßnahmen in Chemnitz sollen im Oktober bei laufendem Geschäftsbetrieb erfolgen.
