Brillux Trendstruktur Shinyrose Schoener Wohnen
Die Trendstruktur „Schimmer-Optik“ im Farbton „Shiny Rose“ (Quelle: Brillux)

Industrie 2018-07-06T00:00:00Z Brillux überarbeitet Retail-Sortiment

Der Hersteller hat die unter der Marke Schöner Wohnen vertriebenen Dispersionsfarben sowie die Trendstrukturen einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Ab Mitte August sollen die neuen Produkte und Verpackungen in den Baumarkt-Regalen stehen.

Innovative Verpackung, innovatives Sortiment, Innovationen für den Point of Sale: Mit einer großangelegten Innovationsoffensive will Brillux im allgemein rückläufigen Markt für weiße Dispersionsfarben weiter Boden gutmachen. Dazu hat das im westfälischen Münster ansässige Familienunternehmen jetzt die unter der Marke Schöner Wohnen vertriebenen Dispersionsfarben und Trendstrukturen umfassend überarbeitet und begleitend eine aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagne ausgearbeitet.

Bei den Dispersionsfarben besonders im Fokus steht das erfolgreiche „Polarweiss“, dessen Verpackungsdesign im Vergleich zu den anderen Produkten (zum Beispiel „Wohlfühlweiss“) eine etwas „softere“ Überarbeitung erfahren hat. „Moderner, dynamischer und markant-scharfkantiger“ soll die neue „Polarweiss“-Verpackung wirken. Der USP („Unser Deckkraft-Champion“) steht jetzt näher am Produktnamen und fällt damit sofort ins Auge des Kunden. Neue Etiketten und Deckelfarbtöne sollen darüber hinaus die Warengruppenzuordnung erleichtern. Für die optimierte Endverbraucherführung am Regal kommt ein spezielles Color-Code-System zum Einsatz.

Neue Produkte, erweiterte Farbtonauswahl

Auch bei den Trendstrukturen betrifft der Relaunch vor allem das Packaging, die Gebinde kommen jetzt deutlich moderner daher. Es bleibt bei der gestalterischen Anlehnung an die Trendfarben und einer auf den Deckel gedruckten Einkaufsliste aller notwendigen Komponenten. In das Sortiment wurden neue Produkte (zum Beispiel „Sichtbeton-Optik“ und „Schimmer-Optik“) aufgenommen, die Farbtonauswahl bei bestehenden Produkten wurde erweitert, nicht mehr zeitgemäße Oberflächen-Optiken sind hingegen verschwunden.

Damit auch die Kunden Bescheid wissen über den Relaunch der Produkte, hat Brillux eine besondere Marketingstrategie aufgesetzt. Welche das ist, erfahren Sie in der Juli Ausgabe . Oder Sie holen sich ein

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zuletzt editiert am 25. Juni 2021